Verschönerungen und Ölwechsel

An diesem Wochenende habe ich endlich den anstehenden Ölwechsel gemacht....

Mein Plan war eigentlich, zuerst schön einen Ölwechsel machen und nach der "schmutzigen" Arbeit dann das Auto zu verschönern. Leider war aber die Autobatterie leer und so konnte ich das Auto nicht vom Fleck bewegen, denn schieben ging auch nicht, da die Bremsen  ein wenig fest waren...Die Zentralverriegelung ging übrigens auch nicht und somit konnte ich die hintere Tür nicht aufmachen, denn die Batterie die ich jetzt laden wollte, befindet sich unter der Rücksitzbank. Mit viel geturne hab ich es letztendlich geschafft die Rücksitzbank auszubauen und das Ladegerät anzuschließen. 

Während die Batterie am laden war hab ich das Auto mit Rallyestreifen verschönert. Es war ziemlich windig. Mir wurde die Kleberei nicht gerade leicht gemacht. Aber am Ende war ich dann doch zufrieden, denn der Wagen hatte wieder genügend Saft das er wieder angesprungen ist und ich habe den Samstag dann mit Freunden und Familie beim grillen ausklingen lassen.

Heute Morgen habe ich dann den Ölwechsel gemacht, was alles problemlos verlief und das Auto das erste Mal von unten inspiziert. Ich war positiv davon überrascht, dass die Ölwanne einen relativ kleinen Unterfahrschutz benötigt. Werde mir nun überlegen, wie ich das Ganze realisiere und werde mich hier wieder melden.

Marcus

 


Kommentare: 1
  • #1

    Siggi (Mittwoch, 31 Mai 2017 16:18)

    Hi Los Hombres, sieht ja richtig gut aus mit den Rally- Stripes. Saubere Arbeit, das könntet ihr glatt als zweites Standbein gewerblich betreiben ;-) Wünsche euch weiterhin alles Gute und werd euer Treiben weiter verfolgen.
    Greetz Siggi