Andorra Part 3

Wir sind vorhin, natürlich wohlauf, in Andorra angekommen und haben uns in Encamp auf einen Campingplatz gestellt. Die Serpentinen und die engen Bergwege sind für mich das Highlight auf dieserRallye. Wo sonst darf man legal auf 2,5 Meter breiten Straßen mit über 70 km/h die Berge rauf und runter brettern. Das hört sich so im ersten Moment vielleicht garnicht so spektakulär an aber wennman kurz vor einer 180 Grad Wende in die Eisen steigt, den ersten Gang reinhaut, das Gaspedal zum Bodenblecht tritt, die Kupplung fliegen lässt, dann merkt wie das Heck herumgewirbelt wird und nacheinem kurzen Durchdrehen der Reifen der Wagen nach vorne schnellt hat man wirklich echtes Rallye-Feeling... Im Hintergrund hört man immer den Reihen-6-Zylinder, wie er zwischen 4000 und 6000 U/minseine Kraft an die Räder gibt. Für den Wagen ist das ganze mit sicherheit nicht gesund... Naja was solls, man will ja auch mal ankommen irgendwann (Beste Ausrede hier :D) Ich hab mich mittlerweileübrigens schon so an die 35 Grad und mehr gewöhnt dass ich mir tatsäch bei 20 Grad meine Winterjacke und eine lange Hose anziehen muss. Gerade waren wir noch in Andorra la Vella, sehr schöne Stadt. Die Fußgängerampeln zeigen an wie lange noch rot bzw. grün ist und an einigen Zebrastreifen stehen noch Polizisten und winken Autos und Fußgänger sicher durch die Stadt. Hier ist alles total modern und dafür, dass hier gerade mal knapp unter 23.000 Einwohner leben ist es hier sehr modern und luxuriös. Um uns herum sind die Pyrenäen, sieht echt cool aus muss man sagen. Morgen um 7:30 gehts mit dem nächsten Briefing in Andorra la Vella weiter. Hoffe wir werden noch einige Bergpässe befahren auf denen es kein Tempolimit gibt :D Ich glaub das werde ich zuhause etwas vermissen, gerade weil ich statt mit 150 sonst nur mit 3 Ps aus einem 1-Zylinder Motor unterwegs bin. Wenn es sich ergibt will ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit machen! 
Marek